Forum - Thema
« Vorheriges Thema
Forum -> Public Forum -> Allgemein / Infos -> Bereich für Gäste, Bewerber und Anwärter...

Antworten: 0
Seite [1]
Eoweniel

Moderator
Moderator


Herkunft: Köln
Beiträge: 3
# Thema - 13.07.2018 um 21:53 Uhr
Hier findet Ihr aktuelle Mitteilungen zum Clan und sonstige Infos rund um GTA 5 usw.

Ihr dürft hier natürlich auch gerne selbst Threads eröffnen!


Forenregeln:


Umgang miteinander

- Der generelle Umgangston sollte höflich und zuvorkommend gegenüber den anderen sein. Auch wenn es manchmal schwerfällt, freundlich zu bleiben – versuchen Sie es. Mit Höflichkeit kommt man meist weiter als mit unfreundlichen Worten.

- Beleidigungen, übertriebener Spam, Thread-Hijacking und Obszönität jeglicher Art werden nicht geduldet und entsprechend gelöscht. Je nachdem, wie schwerwiegend der Verstoß gegen diese Regel ist, kann es auch zu Verwarnungen kommen. Im Wiederholungsfall auch zu Ausschluss aus dem Forum. Spam bedeutet, soviel wie: "Sinnlose und/oder nicht zum Thema passende Posts". Thread-Hijacking heißt, dass in einem Thread zu einem bestimmten Thema eine Diskussion zu einem anderen Thema aufgezogen wird.

Allgemeines

- Rassistische, drohende, gesetzeswidrige und sexistische Kommentare sind hier keinesfalls erwünscht und führen ohne Verwarnung zum Ausschluss aus dem Forum. Dasselbe gilt für Links, die solche Inhalte in Wort und/oder Bild zum Thema haben oder anderweitig gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.

- Werbung für andere Seiten/Foren ist ausschließlich in der Signatur erlaubt (es sei denn es wurde mit der Administration abgesprochen, einen entsprechenden Thread eröffnen zu dürfen).

Threaderstellungen und Antworten


- Bevor Sie einen neuen Thread erstellen, prüfen Sie bitte, ob dieses Thema nicht in letzter Zeit schon erstellt worden ist (Suchfunktion nutzen) und ob Sie es im richtigen Foren-Bereich posten. Wenn es nichts Passendes gibt, eröffnen Sie den Thread. Achten Sie auf einen sinnvollen Threadtitel, damit man gleich erkennen kann, um was es geht (das erleichtert anderen dann auch die Nutzung der Suchfunktion). Komplette Großschreibung der Themen und Nutzung unnötiger Ausrufezeichen ist zu unterlassen.

- Wenn Sie auf ein Thema antworten, dann bleiben Sie bitte beim Thema (siehe Spam/Thread-Hijacking). In einer Diskussion kann es schon mal passieren, dass es zu Abweichungen kommt. Dann können die Moderatoren des Foren-Bereichs auch mal dazu übergehen, nicht passende Beiträge entweder komplett zu entfernen oder in ein passendes Unterforum zu verschieben.

- Antworten, die nur in einem "ich stimme zu" oder "dito" usw. bestehen, sollten vermieden werden. Diese sind weder hilfreich noch tragen sie zu einer Diskussion bei. Ein paar eigene Worte, warum man es so sieht, können da nicht schaden. Desgleichen ist es überflüssig, jemandem der Hilfe sucht, mit "da kann ich dir auch nicht helfen" zu antworten.

- Die deutsche Rechtschreibung sollte beachtet werden, damit die Texte gut lesbar sind. Satzzeichen und Absätze kosten hier im Forum (wie in vielen anderen auch) kein Extrageld und erleichtern anderen User das Lesen erheblich.

- Wenn Sie Verstöße gegen die Forenregeln sehen, reagieren Sie bitte nicht selbst auf solche Beiträge, sondern informieren Sie per Melde-Button oder mit einer PN (Private Nachricht) die entsprechenden Moderatoren, die sich dann um alles weitere kümmern.

Avatare

Avatare dürfen keine verfassungsfeindlichen Symbole enthalten und auf andere User nicht beleidigend oder anstößig wirken. Werbung für politische Parteien oder religiöse Organisationen ist nicht erwünscht und wird von den Moderatoren geahndet.

Signaturen

Sie können unter Ihre Beiträge eine Signatur setzen, die automatisch unter jeden Beitrag hinzugefügt wird. Auch hier gelten die Regeln, dass Links nicht zu Dingen, die unter Allgemeines aufgelistet wurden, zu führen haben.

Desweiteren sollten Signaturen nicht störend wirken, daher dürfen sie maximal 5 Zeilen hoch sein. Der Spoiler-Tag hat in der Signatur nichts zu suchen und wird Kommentarlos entfernt.

Mehrfachaccounts

Mehrfachaccounts sind in unserem Board nicht erwünscht und werden durch die Forenleitung gelöscht.

Sanktionen

Zuwiderhandlungen gegen die Regeln werden von den Moderatoren oder Administratoren geahndet. Der erste Regelverstoß kann unbeabsichtigt erfolgen und wird daher mit einem freundlichen Hinweis auf die Regeln beantwortet. Im Wiederholungsfall erteilen Moderatoren oder Administratoren eine Verwarnung mit entsprechender Begründung. Bei einem erneuten Verstoß wird der Account des Nutzers gesperrt. Verwarnungen können nach Ermessen der Moderatoren nach einer angemessenen Zeit wieder entfernt werden, wenn der User sich an die Foren-Regeln gehalten hat.
Inaktiv
Antworten: 0
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.